Skip to main content
search

ADITUS GmbH goes global: Céline Laukemann als Head of Internationalisation

By 1. März 2023August 24th, 2023Allgemein

Eine neue Position für mehr Präsenz außerhalb des deutschsprachigen Raums: Seit März ist Céline Laukemann Head of Internationalisation bei der ADITUS GmbH. Dieser Schritt ermöglicht einen gezielten Transfer des ADITUS-Branchen-Know-How auf neue Märkte.

Start für ADITUS in UK

Die Gründung eines Tochterunternehmens in Dubai (Pressemitteilung: 30.01.2023) war nur der erste Schritt der ADITUS GmbH. Nun folgt das nächste Highlight: ADITUS konnte Céline Laukemann als Head of Internationalisation gewinnen. Eine neu geschaffene Position für eine internationalere Unternehmensausrichtung. Laukemann lebt in Cheltenham/UK und wird vor Ort den Markteinstieg in EMEA und speziell in UK vertiefen. Mit dem Ziel einer aktiven Teilhabe und Vernetzung ist ADITUS bereits 2022 dem ufi und Anfang dieses Jahres dem ESSA (Event Supplier and Services Association) beigetreten.

Neue Expertise stärkt ADITUS

Bereits in früheren Jobs in UK und Südafrika setzte Laukemann Sales- und Internationalisierungsprojekte erfolgreich um. Seit fast 20 Jahren unterstützt sie sowohl globale Unternehmen als auch KMUs aus der DACH-Region bei der Erschließung neuer Märkte. Sebastian Grein (COO) ist begeistert: „Durch das Zusammenspiel aus Sales-, Internationalisierungs- und Branchen-Erfahrung ist Céline Laukemann die ideale Besetzung für ADITUS.“ Zur Branchen-Expertin wurde Laukemann durch ihre vorherige Tätigkeit bei Momentus Technologies (ehemals: Ungerboeck). Solch eine Expertise für ADITUS gewinnen zu können, war ein echter Glücksfall. „Eine Umbesetzung innerhalb des Unternehmens war nie eine Option.“ so Grein. „Unsere Kunden sollen weiterhin den gewohnten Service-Level erleben. Bestenfalls profitieren alle unsere Kunden von den internationalen Einflüssen der ADITUS-Lösungen.“

Portrait Céline Laukemann

Laukemann hierzu: „ADITUS ist mittelständisch, ja, aber ein extrem starkes und dynamisches Technologie-Unternehmen. Ein echter Champion für die Event- und Messeindustrie. Ich fühle mich von der Unternehmenskultur bei ADITUS sehr angesprochen und bin beeindruckt von dem Tatendrang des gesamten Teams, etwas zu bewegen. Die Unternehmenskultur ermutigt zu Kreativität und Innovation. ADITUS steht für starken Service und innovative Produktentwicklung, wobei der Kundenerfolg im Mittelpunkt steht. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team spannende neue Türen zu öffnen und die Internationalisierung und Lokalisierung umzusetzen. Let’s go, world, #TeamADITUS!“

Parallelen zwischen UK und den VAE

Einige Messe- und Eventveranstalter in UK sind mit großen Shows auch in Dubai und Abu-Dhabi vertreten. Um auch bei diesen Shows die Anforderungen der Veranstalter zu erfüllen, brauchen Dienstleister eine Marktzulassung in den VAE. Über diese Zulassung verfügt ADITUS seit dem letzten Jahr und freut sich darauf, nun auch Veranstalter aus UK in den VAE unterstützen zu können.

zurück zum Newsroomback to the newsroom

Top aktuelle NewsTop recent news

Das könnte Dich auch interessierenThis might also interest you