Skip to main content
search

DLG und ADITUS schließen langfristigen Vertrag

By 31. August 2017März 15th, 2024Kunden

ADITUS unterstützt die DLG bei der weiteren Digitalisierung der Besucherprozesse

Seit über zehn Jahren unterstützt ADITUS mit ihren Innovationen die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG). Nun erweitert die DLG die Digitalisierung des Besuchermanagements für ihre Messen. Zum Beispiel für die AGRITECHNICA, EuroTier oder die DLG-Feldtage. Dafür wird die langjährige Zusammenarbeit mit der ADITUS GmbH auf eine neue vertragliche Grundlage gestellt und mit einem langfristigen Vertrag neu geregelt.

Bei der AGRITECHNICA und der EuroTier wurde in Zusammenarbeit mit ADITUS bereits vor zwei Jahren mit der Digitalisierung der Besucherprozesse begonnen.

“Die Einführung des digitalen Gutscheins, der aus dem Aussteller-Portal direkt an die Besucher versendet wird und von diesem online im Ticketshop gegen eine Eintrittskarte getauscht wird, war überaus erfolgreich. Nun gehen wir mit unserem Partner ADITUS die komplette Digitalisierung des Besuchermanagements unserer Messen im In- und Ausland an”, sagte Jens-Martin Kremer, stv. Geschäftsführer und Leiter Geschäftsentwicklung der DLG Service GmbH.

An der letzten AGRITECHNICA und EuroTier wurden die Gutscheine digitalisiert, welche über die Aussteller verschickt wurden. Sie konnten über ein Portal online abgerufen und direkt versendet werden. Davor musste die DLG in einem aufwändigen Prozess Papiergutscheine an die Aussteller liefern. Die wiederum ließen sie dann per Post ihren Besuchern zukommen. Mit der Einführung eines zentralen und messeübergreifenden Besucher-Accounts “myDLG” will die DLG ihre zukünftigen Besucher noch enger an sich binden. Auch international: Das Besuchermanagement der von der DLG organisierten Auslandsmessen soll zukünftig ebenfalls digitalisiert werden.

“Neben der digitalen Transformation unserer Prozesse im Besuchermanagement ist es unser Ziel, einen einheitlichen Ticketing-Prozess für weitere DLG Messen zu etablieren. Die hochskalierbare Digital Business Plattform von ADITUS ist dafür bestens geeignet. Sowohl für unsere Weltleitmessen im Agrarsektor in Hannover, als auch zukünftig für unser internationales Engagement inklusiv unserem weltweiten Tochternetzwerk.”, erklärt Jens Kremer weiter. Die Geschäftspartner erhoffen sich, dass sie ein komplett neues, digitales Geschäftsfeld erarbeiten. Alle Stakeholder der Messe und des jeweiligen Industriezweigs sollen sich darin austauschen können. Nicht nur während der Messe, sondern an 365 Tagen im Jahr.

Über DLG

Die DLG ist eine Organisation der Land- und Ernährungswirtschaft mit internationaler Ausprägung. Grundlage und Selbstverständnis der DLG ist die Förderung des wissenschaftlichen und technischen Fortschritts. Die DLG ist eine für jeden offene, politisch unabhängige Fachorganisation. Mit ihren Projekten und Aktivitäten will sie Maßstäbe setzen und Impulsgeber für den Fortschritt sein. Die Arbeitsfelder sind Wissen vermitteln, das Durchführen von Fachausstellungen, wie zum Beispiel AGRITECHNICA, EuroTier, EnergyDecentral, DLG-Feldtage, DLG-Waldtage, PotatoEurope und Anuga FoodTec, sowie das Testen von Lebensmitteln sowie Technik und Betriebsmitteln in eigenen Testzentren. Die DLG steht ausländischen Unternehmen bei der Entwicklung und Expansion ihres internationalen Geschäfts als Partner zur Seite. Über ihr Tochterunternehmen DLG International und IFWexpo in Heidelberg sowie über weitere Tochterunternehmen in Russland, Italien, Polen, in den Niederlanden, in der Türkei, in China und in Rumänien veranstaltet die DLG mehr als 25 Messen in 15 Ländern.

Die wichtigsten Messen der DLG in Deutschland

AGRITECHNICA 2015

  • 452.471 Besucher
  • 2.892 Aussteller

EuroTier 2016

  • 162.729 Besucher
  • 2.638 Aussteller

EnergyDecentral 2016

  • 31.217 Besucher
  • 351 Aussteller

DLG Feldtage 2014

  • 23.053 Besucher
  • 368 Aussteller

DLG-Waldtage 2016

  • 21.632 Besucher
  • 356 Aussteller

Über ADITUS

ADITUS entwickelt seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1998 Lösungen für die Bereiche Ticketing, Einlasskontrolle, Besucherregistrierung und CRM. Die Produkte haben eine klare Ausrichtung auf Fach- und Publikumsmessen sowie Kongresse mit komplexen Anforderungen. Durch diese Fokussierung und die ständige Weiterentwicklung der Standardprodukte in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, ist ADITUS Innovationsmarktführer im Ticketing für anspruchsvolle Messe- und Eventveranstalter.

zurück zum Newsroomback to the newsroom

Top aktuelle NewsTop recent news

Das könnte Dich auch interessierenThis might also interest you