Pressemitteilungen

Von Veranstaltungen erwarten Besucher und Aussteller ein komfortables digitalisiertes Ticketing. Veranstalter brauchen effiziente Systeme, die hohe Ansprüche erfüllen und sich in die vorhandene Infrastruktur integrieren. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrungen im Messeumfeld ist ADITUS der Spezialist, der solche Lösungen liefert.

  • Ticketshop mit Zeitslots: Messedurchführung auf Basis von Hygiene- und Abstandsregeln

    Seit dem 5. Mai dürfen in Deutschland die Bundesländer entscheiden, unter welchen Bedingungen sie Messen genehmigen. Zu diesen Bedingungen gehört die Ausarbeitung von Sicherheits- und Hygienekonzepten. Wesentliche Aspekte bestehen darin, …
    [ Weiterlesen ]
  • PayPal Express: Das bessere Social-Media-Login

    Damit Besucher unkompliziert zu ihrem Ticket kommen, muss ihnen der Ticketshop so weit wie möglich entgegenkommen. Die mit der Paymentlösung 2.0 eingeführte Bezahlmethode PayPal Express hat gleich zwei Vorteile: Für Ticketkäufer kürzt die neue …
    [ Weiterlesen ]
  • Neue Zahlungsoptionen im Besucherportal

    Für sein Besucherportal bietet ADITUS ab sofort drei neue Zahlungsmöglichkeiten an: PayPal Express, Apple Pay mit erweiterter Integration und Klarna Sofortüberweisung. Die neuen Optionen sind Teil des Moduls Paymentlösung 2.0. PayPal Express …
    [ Weiterlesen ]
  • Digitale Events: keine Alternative, aber eine Ergänzung

    In der aktuellen Atmosphäre der Unsicherheit ziehen immer mehr Veranstalter in Betracht, ob die Virtualisierung ihres Events eine Lösung sein kann. Die Antwort ist ein eindeutiges „vielleicht“: Wie gut sich eine Messe virtualisieren …
    [ Weiterlesen ]
  • Gutscheinlösung vs. Messewesen

    Die Bundesregierung will Veranstalter schützen: Bei Events, die aufgrund der geltenden Veranstaltungssperre ausgefallen sind, sollen Besucher zunächst Gutscheine erhalten statt Rückerstattungen. Jetzt liegt eine erste Ausformulierung vor, der …
    [ Weiterlesen ]
  • Messen in Zeiten von Corona

    Machen wir uns nichts vor: Aktuell befindet sich die Messebranche in einer schwierigen Situation. Vor der Wiederaufnahme des Normalbetriebs steht eine Übergangsphase mit zahlreichen Ungewissheiten. Wann Messen wieder „business as usual“ sein werden, …
    [ Weiterlesen ]
  • Corona-Krise: So verhalten wir uns richtig

    Einige Tipps, Maßnahmen und Informationen, wie man sich aktuell aufgrund des Corona-Virus verhalten soll, haben wir in diesem Artikel für Sie zusammengefasst. Das neuartige Coronavirus geht um die Welt. Die Zahlen der bestätigten Infektionen und …
    [ Weiterlesen ]
  • Soforthilfeprogramm soll das Messe-Ökosystem stützen

    Eine gute Nachricht in einer schwierigen Zeit: Der AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft berichtet, dass die Bundesregierung ein Soforthilfeprogramm beschlossen hat, um Corona-bedingten Folgen für Selbstständige und Kleinunternehmen zu …
    [ Weiterlesen ]
  • Unsere Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie

    Parallel zu den weltweiten Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie hat auch ADITUS in den vergangenen Wochen angemessene Vorbereitungen getroffen, um auf Eventualitäten reagieren zu können. Das Wichtigste zuerst: Für unsere Kunden und Partner …
    [ Weiterlesen ]
  • 3D Secure 2.0 – Neuer Standard beim Online-Shopping

    Ab dem 14. September 2019 treten die von der European Banking Authority (EBA) definierten sogenannten Regulatory Technical Standards in Kraft. Bei elektronischen Zahlungen wird zukünftig die starke Kundenauthentifizierung (SCA= Strong Customer …
    [ Weiterlesen ]